Unsere Leistungen im Überblick
Schon in unserem Logo versprechen wir einen außergewöhnlichen Qualitätsanspruch. Es gehört viel mehr dazu, als nur eine Tür aufsperren zu können. Es ist uns daher besonders wichtig, größtmögliche Transparenz unserer Leistungen zu gewährleisten. Nur so haben Sie als Kunde jederzeit das Steuer in der Hand. Wir servicieren und unterstützen Sie in sämtlichen Schritten bis zur erfolgreichen Vermittlung. Unsere Arbeit ist erst dann beendet, wenn alle Beteiligten mehr als zufrieden sind.
Bei unserem ersten Gespräch mit Auftraggebern/Abgebern besprechen wir anhand unserer detaillierten Checkliste gemeinsam alle notwendigen bzw. für Sie relevanten Schritte und legen Punkt für Punkt die Vorgehensweise fest.
Unsere persönliche Begleitung umfasst dabei folgende Phasen:
1. OBJEKTAUFNAHME
Wir nehmen uns für ein ausführliches Gespräch Zeit und möchten neben den Daten & Fakten zum Objekt vorallem die Besonderheiten ergründen. Jede Immobilie hat eine eigene Geschichte, die durch ihre Besitzer geprägt wurde. Es gilt also, die "Persönlichkeit" Ihrer Immobilie verstehen zu lernen, um die bestmöglichen Käufer/Mieter dafür zu finden.
3. ERSTELLUNG EINER VERKAUFSUNTERLAGE (EXPOSÉ)
Das Herz jeder Vermittlung! Hier geben wir uns Mühe das wahre "Wesen" Ihrer Immobilie möglichen Interessenten eindrucksvoll darzustellen. Wer soll sich angesprochen fühlen? Welche herausragenden Besonderheiten sind extra zu erwähnen. Für den Eigentümer oft selbstverständlich, kann aber z.B. schon ein kleiner, begrünter Balkon in den Innenhof einer Stadtwohnung ein phantastisches Highlight mit Seltenheitswert in dieser Gegend sein.
5. INTERESSENTEN-MANAGEMENT
Eine laufende Betreuung der Anfragen an 7 Tagen pro Woche ist bei uns selbstverständlich (aber keinesfalls üblich in dieser Branche). Interessenten erhalten binnen weniger Stunden das ausführliche Exposé oder auf Wunsch weitere Informationen. Hier ist Schnelligkeit ein wichtiger Faktor, um erfolgreich zu sein.
7. ANBOT und KAUF/MIETVERTRAGSVORBEREITUNG
In dieser Phase ist nach unserer Erfahrung noch lange nicht alles "in trockenen Tüchern". Als Makler vermitteln wir laufend zwischen Abgeber, Interessent, Finanzierer und ggf. Vertragserrichter (bei Kauf). Notwendige Unterlagen, offene Detailfragen oder die terminliche Koordination müssen rasch und unkompliziert gelöst werden.
9. NACHBETREUUNG
Natürlich begleiten wir Sie auch zur Übergabe des Objektes und unterstützen Sie mit einem Übergabeprotokoll, dem Ablesen der Zählerstände und der Übergabe diverser Dokumente. Gerne vermitteln wir den neuen Mietern/Eigentümern zuverlässige Professionisten aus unserem erprobten Netzwerk für Küche, Bad oder sonstige Innenausbautätigkeiten.
2. AUFBEREITUNG DER UNTERLAGEN
Bei einem Verkauf werden noch mehr Unterlagen und Dokumente benötigt als bei einer Vermietung. Wir unterstützen Sie bei dieser notwendigen Bürokratie und prüfen alle Dokumente. Zusätzlich setzen wir Ihr Objekt ins richtige Licht. Ausgezeichnete Fotos, bei Bedarf mit dekorativen Elementen von uns nochmals besser in Szene gesetzt, sind das Um und Auf jeder Vermarktung. Überzeugen Sie sich auf unserer Homepage von unseren Fotodarstellungen & Beschreibungen. Aber auch aussagekräftige Planskizzen inklusive eines Möblierungsvorschlages werden von uns individuell erstellt. Gemeinsam besprechen wir nochmals unsere detaillierte Vertriebsstrategie.
4. VERMARKTUNG
Je nach Objekt können wir auf bestehende Vormerkkunden bereits zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir Ihre Immobilie einem breiten Netzwerk weiterer Maklerbüros an - besser erfolgreich geteilt als schlecht verkauft! Und natürlich bewerben wir Ihr Objekt sehr intensiv auf über 10 nationalen und internationalen Online-Plattformen wie z.B. Gewinn, Standard, Willhaben, Immobilienscout24, Heute.at... Je nach Bedarf und Zielgruppe ergänzen wir die Aktivitäten noch mit weiteren Vermarktungsmaßnahmen.
6. BESICHTIGUNGS-MANAGEMENT
Die für Interessenten und Auftraggeber sichtbarste Teil unserer Tätigkeit. Wir vereinbaren ausschließlich Einzelbesichtigungen, um uns auf jeden Interessenten/Interessentin persönlich und individuell einstellen zu können. Hier gilt es nochmals insbesondere die Highlights des Objektes, des Wohnhauses oder der Umgebung zu erklären. Aber auch die Bedürfnisse der Interessenten zu erfragen. Letztendlich sollen sich immer alle Familienmitglieder, also auch Hunde und Katzen, im neuen Heim wohl fühlen.
8. KAUFVERTRAG/MIETVERTRAG
Wir begleiten Sie zur Mietvertrags-/Kaufvertragsunterzeichnung und stellen damit sicher, dass der gesamte Vermarktungsprozess bis zum Ende hin ohne Komplikationen verläuft und etwaige Missverständnisse oder unterschiedliche Auffassungen zwischen den Beteiligten sofort einvernehmlich gelöst werden können.